WhatsApp Image 2021-09-14 at 17.22.51

In der Mitte der Sommerferien haben wir nach dem Jahr Corona-Zwangspause endlich wieder einmal eine Großfahrt unternommen, mit dem Ziel den Schwarzwald-Querwanderweg von fast Freiburg in Richtung Bodensee abzulaufen!
Während der Weg uns von Kirchzarten ausgehend durch kleinere Dörfer und Städte führte, konnten wir einige Wunder des Schwarzwaldes bestaunen, wie den Titisee, die Wutachschlucht oder die Schleifenbachwasserfälle. Auch lernten wir einige Einheimische kennen, die uns mit Freuden von der Gegend und ihren Eigenheiten berichteten, während wir bei ihnen den Regen abwarten konnten.
Gerade dieser stellte uns in der ersten Woche vor manche Herausforderung, aber dennoch blieb die Stimmung ungebrochen gut, während wir immer mehr dem Schwarzwald entflohen und statt über tannenbedeckte Berge zu wandern, am Ende über beweidete Hügel zogen.
Nachdem wir zumindest im Panorama den Bodensee bewundern konnten, reiste bereits ein Teil der Gruppe von Engen aus wieder zurück in die Heimat, während der Rest die Gegend noch weiter erkundete.

WhatsApp Image 2021-09-14 at 17.23.58

Es kann nicht kommentiert werden.